06.10.2012 Wesenstest mit Klaus Karrenberg

Wo: Raum Offenburg

Am Samstag den 06.10. haben wir uns seeehr früh auf den Weg Richtung Offenburg gemacht. Um 8:30 sollten wir bereits beim Treffpunkt sein. Da wir 4 Stunden unterwegs waren, hieß das – 4:30 auf ins Auto und losdüsen 🙂

Aber es hat sich gelohnt, es war ein wunderschöner und lustiger Tag! Yumi war erst als Vorletzte dran, zwischendrin bin ich irgendwie aufgeregt gewesen, aber weshalb? Ich mag Yumis Wesen genauso wie es ist, wenn jetzt was daran negativ gewesen wäre, hätte das für mich auch keinen Unterschied gemacht. Der Hund ist und bleibt ja der gleiche!!

Als wir dran waren war ich wieder total entspannt. Meine Ma hat uns begleitet und auch ein Video aufgenommen. Leider war mein Handyakku schon sehr schwach, es hat nicht mehr für alles gereicht 🙁

[allvideogallery profile=1 video=1]

 

 

Die 25 Monate alte Labrador-Hündin zeigte sich sehr bewegungsfreudig. Sehr ausdauernd verfolgte sie ein Ziel. Die Hündin ist sehr aufmerksam. Ihr Spielverhalten ist gut sichtbar geworden. Sehr stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten. Sie trägt und trägt freudig zu. Die Hündin hat eine enge vertrauensvolle Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft. Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich und zutraulich, aber wenig interessiert. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist sie voll belastbar. Sie ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich sicher und unbeeindruckt.

Ein paar visuelle Eindrücke kann ich auch noch bieten 😉 Vielen Dank Sybille und Bernd Kessler für die Bilder!!!



Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.