Wo: bei 378 42 Nová Včelnice, CZ

Richter:

  • Tom Boyd (GB)
  • Gary Youngson (GB)

…the journey begins… 🙂
Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen öfter mal einen Dummy/Mocktrial zu melden ganz einfach weil ich es wahnsinnig spannend finde. Doch etwas unterschiedlich zu einem Workingtest, nicht ganz so statisch, dadurch interessanter und undurchsichtiger. Deswegen war ich sehr gespannt was auf mich und Gem zukommen würde. Es war an diesem Freitag recht warm und die Richter entschieden sich auf eine abgemähte Wiese zu gehen. Warum weiß ich auch nicht genau. Auf jedenfall durften die anderen Hunde derweil im Schatten warten und dementsprechend lief das ganze doch eher statisch ab und alle Hunde bekamen in etwa die gleichen Retrieves. War jetzt nicht ganz das was ich erwartet hatte bei einem Dummy Trial dennoch will ich nicht meckern, ich war schon froh dass wir nicht die ganze Zeit in der Sonne ausharren mussten 😉

Als erstes wurde jeder Hund einzeln gerufen und sollte eine Wassermarkierung arbeiten. Danach wurde 1 3er Team und 2 2er Teams gebildet. Hier hatte jeder Hund eine Markierung und ein Blind zu arbeiten. Als letztes gab es 3 2er Teams (eine Teilnehmerin hatte da abgebrochen aufgrund der Hitze) die über Kreuz je eine Markierung zu arbeiten hatten. Insgesamt also 5 Retrieves.

Gem hat sehr schön gearbeitet, leider haben wir die letzten beiden Markierungen etwas versemmelt… es war links und rechts jeweils ein Helfer, wir liefen links und sie hatte den linken Helfer im Auge. Als der Schuss von rechts kam hat sie sich nicht an mir orientiert sondern eher nach vorne geschaut. Somit hatten wir ein Blind zu arbeiten. Die zweite Markierung, die an den Waldrand fiel, hat sie erst überlaufen und war im Wald. Einmal zurückgepfiffen hatte sie auch dieses Dummy. Die anderen Hunde waren an dieser Stelle allerdings besser als wir, somit bekamen wir keine Klassifizierung.

Fotos von Peter Novota

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.