Namensbedeutung

Der Rufname Hajrá (gesprochen: Hoira) ist ungarisch und bedeutet „Spurt“, also quasi „Go for it!“. Da die C-Linge ungarische Wurzeln haben, wollte ich mir als Rufnamen irgendwas ungarisches suchen. Vieles lässt sich schlichtweg für jemand deutschsprachigen nicht wirklich leicht aussprechen, ich bin dann doch noch fündig geworden. Das Wort ist gut sprechbar, rufbar und wenn die kleine Maus nach ihren Eltern kommt wird sie sicherlich sehr schnell, deswegen fand ich die Bedeutung so treffend 🙂


Da das C-Wurftmotto allerdings „spices & culinary herbs“ (Gewürze und Küchenkräuter) ist, hat Hajrá natürlich zusätzlich einen offiziellen Namen, nämlich Chili.
 
Ich freu mich sehr dass dieser Name zum Motto passt – Chili war der Rufname von Yumis Mama, also quasi Hajrás Uroma. Diese Verbindung finde ich sehr schön ♡ und zudem fand ich für eine gelbe Hündin den Namen auch noch sehr sehr passend!