C-Wurf 9. Trächtigkeitswoche (Tag 56)

Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.

Das letzte Wiegen vor der Geburt stand heute an 🙂 Zwar 2 Tage früher als im bisherigen Rythmus, ich hatte aber heute mehr Zeit um zum Fressnapf zur Waage zu fahren 😉

Zunahme (Tag25-56): +27cm / +7,2kg

Die letzten Tage vor der Geburt brechen an, Gem gehts nach wie vor super, wenngleich sie die Kugel und das Mehrgewicht langsam recht einschränken in ihrer Beweglichkeit.
Jetzt heißts Daumen drücken für eine reibungslose Geburt der kleinen Geminis in einigen Tagen 💕💕

C-Wurf 8. Trächtigkeitswoche (Tag 51)

Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.

Heute stand die 2. Herpesimpfung an, im gleichen Zuge wurde ebenso ein Röntgenbild von Gems Bäuchlein angefertigt (siehe unten). Mittlerweile weiß Gem nicht mehr wie sie sich am besten bequem hinlegen kann, ihr Bauch ist schon sehr prall gefüllt. Ich bin mir sicher sie ist heilfroh wenn die Minis endlich schlüpfen 😉 Noch eine gute Woche dann isses so weit! Ich bin sehr froh wenn die Geburt alle heil überstanden haben.


8. Woche (Tag 51) Bauchumfang: 78cm, Gewicht: 28,9kg


Hier das Röntgenbild, wie viele kleine Aliens könnt ihr zählen?? 😉 Ich selbst sehe ganz sicher 7 Stück, Dr. Trombach meinte sie sieht noch ein 8. Mini. Und ich muss ganz ehrlich sagen, es gibt noch ne weitere Stelle wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht vielleicht doch noch ein zusätzliches Zwerglein ist. Auf jedenfall bleibt es spannend 💞

C-Wurf 7. Trächtigkeitswoche (Tag 44)

Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.

Langsam mutiert Gem zum Tönnchen 💞 die letzte Woche kamen nochmal 5cm an Bauchumfang und 1,8kg Gewicht dazu. Futter wird jetzt sogar auf 4 mal am Tag umgestellt damit die Portionen noch etwas kleiner sind. Die kleinen Zwerge kann man nun tatsächlich auch schon unter der Bauchdecke fühlen, das ist soooo schön! Und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die Bewegungen sogar. Die letzten 2,5 Wochen sind angebrochen und langsam rückt der Geburtstermin immer näher 😍


7. Woche (Tag 44) Bauchumfang: 71cm, Gewicht: 27,0kg

C-Wurf 6. Trächtigkeitswoche (Tag 37)

Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.

Gem wirkt momentan kugelrund, es sind in den letzten 7 Tagen nochmals 8cm an Bauchumfang und 1,2kg Gewicht dazu gekommen. Mittlerweile bekommt sie Aufzuchtfutter und das sogar 3 mal am Tag da sonst die Menge für den gefüllten Bauch zuviel wird. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass sie sich sehr drüber freut nun gleich 3 mal was zu fressen zu bekommen 😉 Sie scheint dennoch dauerhungrig zu sein, schleckt die Futternäpfe von allen immer wieder noch sauberer. Vor allem draußen ist es ein wenig schwierig da sie richtig sucht nach irgendwas fressbarem… und wenn sie dann wieder irgendwas gefuttert hat bekommt sie Blähungen 😖 Aber ansonsten geht alles bestens!


6. Woche (Tag 37) Bauchumfang: 66cm, Gewicht: 25,2kg


Probeliegen in der Wurfkiste 😬😊

C-Wurf 5. Trächtigkeitswoche (Tag 30)

Wie jede Trächtigkeit werde ich auch diesmal wieder wöchentliche Updates bezüglich Gewicht und Bauchumfang bekannt geben. Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.
Gem startete vor unserer Reise nach Ungarn mit 22,8kg gemessen auf der Tierarztwaage. Zum Ultraschalltermin (Tag 25) hatte sie bereits 23,1kg ebenfalls auf der Tierarztwaage und einen Bauchumfang von 54cm. Bereits 5 Tage später ist der Bauchumfang um 4cm gewachsen, ihr Gewicht ebenfalls und zwar auf 24,0kg (diesmal gemessen auf der Waage vom Fressnapf). Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, wenn ich die Werte mit Yumis Trächtigkeiten vergleiche… Yumi hat sowohl beim A als auch beim B Wurf die ersten Tage nach dem Ultraschall nur 1cm an Bauchumfang dazugewonnen. Also entweder ich habe mich bei Gem beim ersten mal vermessen oder sie wird noch megakugelrund 😳


5. Woche (Tag 30) Bauchumfang: 58cm, Gewicht: 24,0kg

Oktober 2018

06.10.
TreasureYarden’s A.J. Ruby Tuesday
WT Kohle Cup (F)
mit 73/100 Punkten, (0, 18, 16, 20, 19) n.b.
06.10.
TreasureYarden’s A.J. Ziva
WT Kohle Cup (O)
mit 76/100 Punkten, gut, 8. Platz
07.10.
TY’s A.J. Ruby Tuesday & TY’s A.J. Ziva
WT Kohle Cup Team (F,O)
mit 180/240 Punkten, 3. Platz
13.10.
TreasureYarden’s Black Woodpecker
erw. BrP Modul 1.1 -1.2.-1.3 mit lebender Ente
bestanden bei der Jägervereinigung Rastatt

14.10.
TreasureYarden’s A.J. Ruby Tuesday
Formwert bei Gisela Werner
Freundliche feminine schwarze Hündin, so genannter Gebrauchstyp, sehr guter Kopf, dunkle Augen, fester Rücken, korrekte Winkelungen, raumgreifendes, federndes Gangwerk.
sehr gut

14.10.
TreasureYarden’s Black Swift
Formwert bei Gisela Werner
Freundlicher schwarzer etwas leichterer Rüde, schöner Gebrauchstyp, gut geschnittener Rüdenkopf, kräftiger Fang, dunkle Augen, fester Rücken, Kruppe leicht abfallend, ausgeglichene Winkelungen, bewegt sich schwungvoll und frei.
sehr gut

September 2018

02.09.
TreasureYarden’s Blackbird
WT Munich Cup (A)
mit 76/100 Punkten, (20, 20, 20, 0, 18) n.b.
08.09.
TreasureYarden’s Blackbird
WT Praxmar, LG Tirol (L)
mit 57/80 Punkten, (20, 18, 19, 0) n.b.
09.09.
TreasureYarden’s A.J. Ruby Tuesday
WT Gut Forkscheid (F)
mit 84/100 Punkten, sehr gut, 5. Platz
29./30.09.
TreasureYarden’s A.J. Ruby Tuesday
DRC Workingtest Finale (F)
mit 93/140 Punkten, n.b.