C-Wurf 6. Trächtigkeitswoche (Tag 37)

Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.

Gem wirkt momentan kugelrund, es sind in den letzten 7 Tagen nochmals 8cm an Bauchumfang und 1,2kg Gewicht dazu gekommen. Mittlerweile bekommt sie Aufzuchtfutter und das sogar 3 mal am Tag da sonst die Menge für den gefüllten Bauch zuviel wird. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass sie sich sehr drüber freut nun gleich 3 mal was zu fressen zu bekommen 😉 Sie scheint dennoch dauerhungrig zu sein, schleckt die Futternäpfe von allen immer wieder noch sauberer. Vor allem draußen ist es ein wenig schwierig da sie richtig sucht nach irgendwas fressbarem… und wenn sie dann wieder irgendwas gefuttert hat bekommt sie Blähungen 😖 Aber ansonsten geht alles bestens!


5. Woche (Tag 30) Bauchumfang: 66cm, Gewicht: 25,2kg


Probeliegen in der Wurfkiste 😬😊

C-Wurf 5. Trächtigkeitswoche (Tag 30)

Wie jede Trächtigkeit werde ich auch diesmal wieder wöchentliche Updates bezüglich Gewicht und Bauchumfang bekannt geben. Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.
Gem startete vor unserer Reise nach Ungarn mit 22,8kg gemessen auf der Tierarztwaage. Zum Ultraschalltermin (Tag 25) hatte sie bereits 23,1kg ebenfalls auf der Tierarztwaage und einen Bauchumfang von 54cm. Bereits 5 Tage später ist der Bauchumfang um 4cm gewachsen, ihr Gewicht ebenfalls und zwar auf 24,0kg (diesmal gemessen auf der Waage vom Fressnapf). Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, wenn ich die Werte mit Yumis Trächtigkeiten vergleiche… Yumi hat sowohl beim A als auch beim B Wurf die ersten Tage nach dem Ultraschall nur 1cm an Bauchumfang dazugewonnen. Also entweder ich habe mich bei Gem beim ersten mal vermessen oder sie wird noch megakugelrund 😳


5. Woche (Tag 30) Bauchumfang: 58cm, Gewicht: 24,0kg

Oktober 2018

06.10.
TreasureYarden’s A.J. Ruby Tuesday
WT Kohle Cup (F)
mit 73/100 Punkten, (0, 18, 16, 20, 19) n.b.
06.10.
TreasureYarden’s A.J. Ziva
WT Kohle Cup (O)
mit 76/100 Punkten, gut, 8. Platz
07.10.
TY’s A.J. Ruby Tuesday & TY’s A.J. Ziva
WT Kohle Cup Team (F,O)
mit 180/240 Punkten, 3. Platz
13.10.
TreasureYarden’s Black Woodpecker
erw. BrP Modul 1.1 -1.2.-1.3 mit lebender Ente
bestanden bei der Jägervereinigung Rastatt

14.10.
TreasureYarden’s A.J. Ruby Tuesday
Formwert bei Gisela Werner
Freundliche feminine schwarze Hündin, so genannter Gebrauchstyp, sehr guter Kopf, dunkle Augen, fester Rücken, korrekte Winkelungen, raumgreifendes, federndes Gangwerk.
sehr gut

14.10.
TreasureYarden’s Black Swift
Formwert bei Gisela Werner
Freundlicher schwarzer etwas leichterer Rüde, schöner Gebrauchstyp, gut geschnittener Rüdenkopf, kräftiger Fang, dunkle Augen, fester Rücken, Kruppe leicht abfallend, ausgeglichene Winkelungen, bewegt sich schwungvoll und frei.
sehr gut

September 2018

02.09.
TreasureYarden’s Blackbird
WT Munich Cup (A)
mit 76/100 Punkten, (20, 20, 20, 0, 18) n.b.
08.09.
TreasureYarden’s Blackbird
WT Praxmar, LG Tirol (L)
mit 57/80 Punkten, (20, 18, 19, 0) n.b.
09.09.
TreasureYarden’s A.J. Ruby Tuesday
WT Gut Forkscheid (F)
mit 84/100 Punkten, sehr gut, 5. Platz
29./30.09.
TreasureYarden’s A.J. Ruby Tuesday
DRC Workingtest Finale (F)
mit 93/140 Punkten, n.b.

August 2018

04.08.
TreasureYarden’s Black Swift
WT Čelákovice, 250 88 Čelákovice CZ (A)
mit 69/80 Punkten, sehr gut, 5. Platz
05.08.
TreasureYarden’s A.J. Gemstone
WT Čelákovice, 250 88 Čelákovice CZ (O)
mit 75/80 Punkten, vorzüglich, 1. Platz + JC