A-Wurf über den Deckrüden

Die Wahl für den Deckrüden für den A-Wurf fiel auf FTCH Whitesmiths Widgeon.
Widge ist ein kräftiger, schwarzer, leichtführiger, zuverlässiger und aufgeschlossener Rüde, der von Jamie Bettinson trainiert und erfolgreich auf Field Trials geführt wurde. Als ich ihn kennengelernt habe, fiel mir sofort sein freundliches, fröhliches Wesen auf, was ich sehr begrüßt habe!
Jamie und Widges größter Erfolg war wohl 2011, als sie sich für die IGL Retriever Championship qualifizierten und einen 5. Platz samt Certificat of Merit erreichten.
Seit Anfang letzten Jahres steht Widge bei Steve Grütter in der Schweiz, wurde dort angekört und hat ein tolles „vorzüglich“ im Formwert erhalten. Steve und Widge haben vor einigen Monaten beim Cold Game Test in S-chanf 2013 den 3. Platz erreicht.
Widges Vater FTCH Mansengreen Diesel of Birdsgreen qualifizierte sich insgesamt 4 mal für die IGL Retriever Championship. Diesels Vater war der sehr erfolgreiche Vererber NORD JCH FTW Tasco Brimstone. Diesels Mutter FTCh Shortthorn Ninja of Mansengreen wurde 2. bei der IGL Retriever Championship 2002 und war 2004 im Team England bei der CLA Game fair.
Zwei Brüder von Widges Mutter Opel Lady of Whitesmiths sind ebenfalls FTCHs (FTCh Celtic Special und FTCh Brave Noble) und stammen väterlicherseits von FTCH Strad Benis ab, der unter seiner Nachzucht einige FTCHs (unter anderem FTCH Levenghyl Peacock, Halbbruder zu Yumis Vater Cash) zu verzeichnen hat. Strad Benis Vater FTCH Tasco Dancing Brave of Willowyck war 1. bei der IGL Retriever Championship 1990.
…nur um mal einige Vorfahren zu nennen.
Hier noch einige Bilder von Widge

Und einige Videos:

Zusammenschnitt IGL Retrieverchampionship 2011
S-Chanf 2013 Cold Game Test
Trainingsvideo

Ich erwarte mir aus dieser Verpaarung leichtführige, arbeitswillige, charakterstarke und freundliche Welpen, die dem Motto ihres Wurfes (A.J. für absolutely joyful) alle Ehre machen und ihren neuen Besitzern stets absolut freudebringend sein werden 🙂

Genetische Fakten aus der K9-Datenbank

Widge:
10-generation COI    5.64% (✓ less than breed average of 7.00%)
12-generation COI    7.55%

Top 5 ancestors contributing to COI, in order of influence:
FTCh Swinbrook Tan 1.49%
FTCh Palgrave Edward 0.92%
FTCh/IrlFTCh Sendhurst Sweep 0.80%
FTCh Holdgate Willie 0.68%
FTCh Glenhead Zuider 0.67%

Yumi:
10-generation COI    5.09% (✓ less than breed average of 7.00%)
12-generation COI    6.66%

Top 5 ancestors contributing to COI, in order of influence:
FTCh Swinbrook Tan 1.20%
FTCh Palgrave Edward 0.80%
FTCh Pocklea Remus 0.66%
FTCh Holdgate Willie 0.57%
FTCh/IrlFTCh Sendhurst Sweep 0.43%



A-Wurf:
10-generation COI    5.31% (✓ less than breed average of 7.00%)
12-generation COI    7.08%

Top 5 ancestors contributing to COI, in order of influence:
FTCh Swinbrook Tan 1.40%
FTCh Palgrave Edward 0.83%
FTCh/IrlFTCh Sendhurst Sweep 0.60%
FTCh Holdgate Willie 0.59%
FTCh Swinbrook Twig 0.50%