C-Wurf 9. Trächtigkeitswoche (Tag 56)

Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.

Das letzte Wiegen vor der Geburt stand heute an 🙂 Zwar 2 Tage früher als im bisherigen Rythmus, ich hatte aber heute mehr Zeit um zum Fressnapf zur Waage zu fahren 😉

Zunahme (Tag25-56): +27cm / +7,2kg

Die letzten Tage vor der Geburt brechen an, Gem gehts nach wie vor super, wenngleich sie die Kugel und das Mehrgewicht langsam recht einschränken in ihrer Beweglichkeit.
Jetzt heißts Daumen drücken für eine reibungslose Geburt der kleinen Geminis in einigen Tagen 💕💕

Please follow and like us:

C-Wurf 8. Trächtigkeitswoche (Tag 51)

Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.

Heute stand die 2. Herpesimpfung an, im gleichen Zuge wurde ebenso ein Röntgenbild von Gems Bäuchlein angefertigt (siehe unten). Mittlerweile weiß Gem nicht mehr wie sie sich am besten bequem hinlegen kann, ihr Bauch ist schon sehr prall gefüllt. Ich bin mir sicher sie ist heilfroh wenn die Minis endlich schlüpfen 😉 Noch eine gute Woche dann isses so weit! Ich bin sehr froh wenn die Geburt alle heil überstanden haben.


8. Woche (Tag 51) Bauchumfang: 78cm, Gewicht: 28,9kg


Hier das Röntgenbild, wie viele kleine Aliens könnt ihr zählen?? 😉 Ich selbst sehe ganz sicher 7 Stück, Dr. Trombach meinte sie sieht noch ein 8. Mini. Und ich muss ganz ehrlich sagen, es gibt noch ne weitere Stelle wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht vielleicht doch noch ein zusätzliches Zwerglein ist. Auf jedenfall bleibt es spannend 💞

Please follow and like us:

C-Wurf 7. Trächtigkeitswoche (Tag 44)

Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.

Langsam mutiert Gem zum Tönnchen 💞 die letzte Woche kamen nochmal 5cm an Bauchumfang und 1,8kg Gewicht dazu. Futter wird jetzt sogar auf 4 mal am Tag umgestellt damit die Portionen noch etwas kleiner sind. Die kleinen Zwerge kann man nun tatsächlich auch schon unter der Bauchdecke fühlen, das ist soooo schön! Und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die Bewegungen sogar. Die letzten 2,5 Wochen sind angebrochen und langsam rückt der Geburtstermin immer näher 😍


7. Woche (Tag 44) Bauchumfang: 71cm, Gewicht: 27,0kg

Please follow and like us:

C-Wurf 6. Trächtigkeitswoche (Tag 37)

Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.

Gem wirkt momentan kugelrund, es sind in den letzten 7 Tagen nochmals 8cm an Bauchumfang und 1,2kg Gewicht dazu gekommen. Mittlerweile bekommt sie Aufzuchtfutter und das sogar 3 mal am Tag da sonst die Menge für den gefüllten Bauch zuviel wird. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass sie sich sehr drüber freut nun gleich 3 mal was zu fressen zu bekommen 😉 Sie scheint dennoch dauerhungrig zu sein, schleckt die Futternäpfe von allen immer wieder noch sauberer. Vor allem draußen ist es ein wenig schwierig da sie richtig sucht nach irgendwas fressbarem… und wenn sie dann wieder irgendwas gefuttert hat bekommt sie Blähungen 😖 Aber ansonsten geht alles bestens!


6. Woche (Tag 37) Bauchumfang: 66cm, Gewicht: 25,2kg


Probeliegen in der Wurfkiste 😬😊

Please follow and like us:

C-Wurf 5. Trächtigkeitswoche (Tag 30)

Wie jede Trächtigkeit werde ich auch diesmal wieder wöchentliche Updates bezüglich Gewicht und Bauchumfang bekannt geben. Eine Übersicht über die komplette Trächtigkeit könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch sehen.
Gem startete vor unserer Reise nach Ungarn mit 22,8kg gemessen auf der Tierarztwaage. Zum Ultraschalltermin (Tag 25) hatte sie bereits 23,1kg ebenfalls auf der Tierarztwaage und einen Bauchumfang von 54cm. Bereits 5 Tage später ist der Bauchumfang um 4cm gewachsen, ihr Gewicht ebenfalls und zwar auf 24,0kg (diesmal gemessen auf der Waage vom Fressnapf). Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, wenn ich die Werte mit Yumis Trächtigkeiten vergleiche… Yumi hat sowohl beim A als auch beim B Wurf die ersten Tage nach dem Ultraschall nur 1cm an Bauchumfang dazugewonnen. Also entweder ich habe mich bei Gem beim ersten mal vermessen oder sie wird noch megakugelrund 😳


5. Woche (Tag 30) Bauchumfang: 58cm, Gewicht: 24,0kg

Please follow and like us:

Rüde für C-Wurf Anfang 2019 steht fest


Es ist zwar noch ein Weilchen hin, dennoch steht mein Wunschrüde für unseren C-Wurf bereits fest und ich freue mich sehr ihn euch vorstellen zu dürfen 🙂 Ich habe mich für Smoke (Old Inn Smoking Gun) von Oliver Kiraly entschieden, den ich das erste Mal an Ostern 2017 gesehen habe und der mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. Er ist einfach Gems Mr. Right ♡
Genaueres über Smoke könnt ihr unter C-Wurf Deckrüde (Smoke) erfahren. Ebenso werden im April noch einige weitere Bilder folgen, ich hoffe diesmal passt das Wetter besser um auch Actionfotos zu machen.

For the english version please follow C-Litter Studdog (Smoke).

Das wird Gems erster Wurf werden und ich freu mich wirklich unglaublich darauf! Sie hat sich in den letzten Monaten super entwickelt, beim arbeiten ist sie eine sehr schnelle und sichere Hündin, die dabei jederzeit ansprechbar bleibt. Ihr Lining und ihre Markierfähigkeit haben sich durch die vergangenen Trainings toll verbessert, das war leider nichts das ihr von Yumi (die ein tolles Lining hat und schon immer sehr gut Markieren konnte) in die Wiege gelegt wurde 😉 Auch die Suche wird immer präziser, was Anfangs eher ein Rumgerenne war, wird immer mehr konkretes Suchen. Gem neigt von ihrem Naturell her dazu, schnell hektisch zu werden, was sich in solchen Situationen in jungen Jahren widergespiegelt hat. Aber auch die „Kleine“ wird immer erfahrener und fängt an ihre Kräfte sinnvoll einzusetzen, ich bin wirklich total erfreut über ihre Entwicklung. Mehr über Gem gibts auf ihrer Seite zu erfahren.

Smoke passt wie „der Deckel auf den Topf“ zu Gem, er ist in sich ruhend und hat einen tollen Suchenstil, es macht richtig Spaß ihm beim arbeiten zuzusehen.
Wenn alles nach Plan läuft, könnten Ende des Jahres die Minis die Wurfkiste füllen. Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen für viele Hündinnen – eine darf nämlich wieder bleiben ♡♡♡

Ahnentafel der Testverpaarung

Please follow and like us:

17.01.2018 kurzes Trainingsvideo

Ich hab gestern mal wieder die Kamera mitlaufen lassen. Ich hab zusammen mit den Hunden 3 Dummies an einer Stelle ausgelegt, zurück sind wir nicht eine direkte Linie gegangen, sondern auf dem Weg aussenrum gelaufen.
Im Video sieht man, dass es vor allem für Zippo noch eine etwas größere Herausforderung darstellt hier ne gerade Linie zu laufen. Gelingt ihm nicht wirklich, aber da er so selbstbewusst rausgegangen ist und (mit Bogen) auch am Ziel angekam, bin ich für den Moment damit zufrieden. In Zukunft wirds für ihn allerdings vermehrt Linientraining geben um das zu verbessern 🙂
Gem und Yumi machen ihre Arbeit wirklich sehr schön – mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Von den beiden „alten“ Hasen hab ich allerdings auch nichts anderes erwartet. Dennoch schön dass sie meine Erwartungen auch erfüllen 😉

17.01.2018 Memory with Zippo, Gem & Yumi
Please follow and like us: